Käseherstellungsausrüstung


Käseherstellungsausrüstung

Wenn man über Käse spricht, denken manche Leute an seine Farbe nach, stellen die Frage, wie Löcher entstehen oder warum es blauen und orangefarbenen Käse gibt. Die unendliche Vielfalt an Käsesorten führt uns zu der Frage „Wie macht man Käse?

Wenn die Technologie die Herstellungsprozesse verbessert hat, seine Fähigkeit, größere Mengen Käse zu handhaben, um die Last der Handhabung von Rädern, die den Quintal überschreiten, zu erleichtern, und insbesondere die Verpackung, die Käseherstellungsausrüstung hat sich seit Jahrhunderten kaum verändert.

Käsekessel

Der historische Käse- Kupferkessel, unter dem das Holzfeuer entzündet wurde, wurde allmählich, aber nicht vollständig vergrößert und mit einem elektronisch gesteuerten Heizsystem am Boden befestigt. Derzeit in Edelstahl, enthält es auch ein Brauer und Slice-Quark Messer, das sich langsam im Kreis im Tank dreht. Das Schweizer Käseunternehmen AG legt eine Ehrensache an der Qualität seines Produkts, das immer Kupferkesseln verwendet, weil es ein ausgezeichneter Wärmeleiter ist, der eine gute gleichmäßige Wärmeverteilung gewährleistet und den Ionenaustausch mit Milch fördert. Es ist offensichtlich, dass der Geschmack der Käse, die in diesen Kupferkesseln hergestellt werden, durch die enzymatischen Reaktionen mit der Milch besser ist.

fabrication fromages

Slice-Quark und Pressen

Der Slice-Quark hat historisch und noch heute einen Holzgriff, den das Schweizer Käseunternehmen AG aus Gründen der Zertifizierung „Halal“ geändert hat. Die Tasche, die wie einen Korb aussieht und es erlaubt, den Quark zu nehmen, um die Textur während dieser heiklen Operation zu überprüfen. Die Käsepresse von solider Konstruktion, feuerverzinkt und ermöglicht einen Fluss von Molke mit seinen seitlichen Rillen. Die Isolierkappe ermöglicht es, Käse auf der Presse nicht zu schnell abzukühlen. Diese Letzte ist in Stamoid, isoliert mit einem Polypropylenschaum. Die Pressfunktion auf dem der Quark basiert und aus Eichenschwellen gemacht ist. In dem Schweizer Käseunternehmen AG wurde die Eiche durch ein anderes Material ersetzt, um die Voraussetzungen für eine perfekte Halal-Zertifizierung zu erfüllen. Der Drainer aus synthetischem Material, im Allgemeinen gekratzt und gebohrt, um den Fluss von Molke zu ermöglichen. Der Kreis Emmental erlaubt, wie das Wort anzeigt, zu kreisen, dh den Käse zu halten oder zu straffen. Jeder Schleifscheibentyp hat seine Art von Kreis und wie der von Sbrinz oder Emmental hat Gruyère seine eigene. Die Abdruckplatten, die es ermöglichen, bestimmte Schleifscheiben mit dem Namen des Ortes, der Marke und natürlich das Schweizer Käseunternehmen AG, der Rückverfolgbarkeit Halal, zu identifizieren. Diese Platten sind allen bekannt oder zumindest das Ergebnis der Abdrücke, die seitlich auf Gruyère- oder Parmesan-Schleifscheiben hinterlassen wurden.

Bezüglich der Ziegen- oder Schafskäse das Schweizerischer Käseunternehmen AG verwendet Schleifscheiben aus synthetischem Material, mit einer Neige, einem verstärkten Rand, zylindrisch geformt und fein durchstochen. Auch für diese Käsesorten werden Quetschgewichte aus Kunststoff mit Griff und Tropfnuten verwendet. Es gibt auch viele Schleifscheiben in verschiedenen Größen. Ein elektrischer Aufzug, um die Räder in den Salzbädern zu tragen und herauszubringen. der Schweizerischer Käseunternehmen AG hat sich mit den Spezifikationen beschäftigt und dafür gesorgt, dass die Schmieröle nicht nur mit dem Käse in Berührung kommen, sondern auch nicht mineralisch und als „Halal“ zertifiziert sind.

fabrication_fromage

Andere Geräte und Beiträge

Kasein-Vignetten wo die Zulassungsnummern, das Firmenlogo, Zertifizierung „Halal“ erscheinen usw. … Die unvermeidliche Käseprobe und die Lebensmittelpaste, eine Art Verband, der nach einer Umfrage verwendet wird und dessen Material ebenfalls „Halal“ zertifiziert ist. Die Käsebänke für den Transport schwerer Räder sind daher mobil und bestehen aus verzinkten Stahlrohren. Wir können auch erwähnen das Baguette, um den Käse aus der Schleifscheiben zu nehmen, die Käsebank, den Brenner, der es ermöglicht, die Tanks mit Sicherheit zu desinfizieren und der nach bestimmten Zertifizierungen „Halal“ benötigt ist, die Lagerregale, Schnüre für Klaftern, Entfeuchter und Luftbefeuchter, Tropfmatten, UV-Lampen für Salzbäder, die verschiedenen Hebezeuge, Käseschaber, Käsesäbel, Tintenkissen, Raspeln und Tollwut …

Um mehr zu erfahren lesen Sie auch:
Käseveredelung
Name der Käselöcher
Unterschied (G.U.) / (KUB/AOC)
Käsekonservierung